Weiskirchen 29-Jähriger geht Polizei gleich zwei Mal besoffen ins Netz

Weiskirchen · Gleich zweimal ist am Wochenende ein stark alkoholisierter Autofahrer, der zudem keine Fahrerlaubnis hat, der Polizei ins Netz gegangen. Das hat die Polizeiinspektion Nordsaarland mitgeteilt.

 Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, der Unfallflucht sowie des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis eingeleitet.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, der Unfallflucht sowie des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis eingeleitet.

Foto: dpa/Angelika Warmuth

Am Samstag hatte der Mann laut Polizei gegen 20 Uhr im Gewerbepark Am Höhenweg mit seinem Auto ein Verkehrszeichen umgefahren und war geflüchtet. Ermittlungen der Polizei in Wadern ergaben am Sonntagvormittag, dass der 29-Jährige zum Unfallzeitpunkt zum einen keinen gültigen Führerschein besessen hat, zum anderen unter Alkoholeinfluss am Steuer gesessen hatte: Ein Atemalkoholtest ergab den stolzen Wert von 3,31 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, der Unfallflucht sowie des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis eingeleitet.

Wenige Stunden später, gegen 15.30 Uhr, erwischte ihn ein Kommando der Merziger Polizei, als er mit seinem Auto erneut in Weiskirchen unterwegs war. Die Merziger hatten ihre Kollegen in Wadern unterstützt. Da der 29-Jährige laut Polizei zwischen den beiden polizeilichen Kontrollen vermutlich noch mehr Alkohol konsumiert hatte, ergab die Überprüfung der Atemalkoholkonzentration einen noch höheren Promillewert als zuvor. Auch in diesem Fall wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und die strafrechtlichen Ermittlungsverfahren eingeleitet, heißt es in dem Polizeibericht weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort