Thailen Straßensanierung geht weiter

Thailen · Ende letzten Jahres wurde ein Teilabschnitt der L 152, der Hauptstraße in Thailen, zwischen der Einmündung „Im Heckenwald“ und der Ortsmitte in Höhe Kirche mit neuen Rinnenplatten und neuer Fahrbahn versehen.

Zudem wurden zwischen dem Kreisverkehr zwischen Thailen und Weiskirchen (Einmündung L 152 in die L 151) und der Einmündung „Im Heckenwald“ die Rinnenplatten in Fahrtrichtung Nunkirchen ausgetauscht und der Gehweg saniert.

Nach der Winterpause werden nun die Arbeiten ab Montag, 25. Februar, fortgesetzt, teilte der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit. Unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung werden zunächst Rinnen und Borde in Fahrtrichtung Weiskirchen zwischen dem Kreisel und der Einmündung „Im Heckenwald“ saniert. Anschließend wird der komplette Asphaltoberbau der Fahrbahn in einer Stärke von 20 Zentimetern erneuert. Dabei kommt es gegebenenfalls zu kurzzeitigen Behinderungen im Bereich der Grundstückszufahrten. Die Arbeiten werden laut LfS voraussichtlich drei Wochen andauern. Mit größeren Verkehrsbeeinträchtigungen ist laut LfS nicht zu rechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort