Zwei- und Vierbeiner wandern zusammen Zwei- und Vierbeiner wandern zusammen

Weiskirchen · Eine erlebnisreiche Hundewanderung mit der Hundeexpertin Claudia Stenger bietet die Hochwald-Touristik am Samstag, 28. Juli, an. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Parkplatz des Wild- und Wanderparks Weiskirchen-Rappweiler.

 Wild im Wildpark Weiskirchen-Rappweiler

Wild im Wildpark Weiskirchen-Rappweiler

Foto: Claudia Stenger

„Auf Schuster Rappen“ und „vier Pfoten“ führt die Wanderung etwa zwei Stunden entlang der Erlebnispfade im Wild- und Wanderpark. Die Teilnehmer erfahren dabei von der Expertin, wie die Wanderung sowohl für den Mensch als auch für den Hund zu einem kommunikativen Erlebnis werden kann. Auf dem Rundweg durch den Park sollen Zwei- und Vierbeiner die herrliche Landschaft und den sommerlichen Wald genießen.

Die Teilnahmegebühr beträgt zehn Euro pro Teilnehmer mit einem Hund. Der Hund sollte sozial verträglich sein. Die Hochwald-Touristik weist darauf hin, dass für die Hunde im Wild- und Wanderpark grundsätzlich eine Anleinpflicht besteht. Als Ausrüstung werden witterungsangepasste Kleidung und festes Schuhwerk, Rucksackverpflegung mit Getränken und Picknickproviant empfohlen. Eine etwa vier Meter lange Leine, eine Haftpflichtversicherung für den Hund sowie ein Impfpass müssen vorhanden sein, teilt die Hochwald-Touristik weiter mit.

Anmeldung bei Claudia Stenger, Telefon (0 68 72) 5 05 05 77, oder per E-Mail an info@dein-hund-kann.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort