Kunststadt Neunkirchen Bitterböse Komödie aus Frankreich

Neunkirchen · Die Bühnenfassung des Kinofilms „Paulette“ wird in der Neunkicher Gebläsehalle gezeigt.

 Diana Körner übernimmt die Titelrolle in der schwarzen Komödie „Paulette“.

Diana Körner übernimmt die Titelrolle in der schwarzen Komödie „Paulette“.

Foto: dpa/Ursula Düren

Im Rahmen der Musik- und Theaterreihe der Neunkircher Kulturgesellschaft wird die Komödie „Paulette“ von Anna Bechstein am Donnerstag, 28. September, 20 Uhr in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen aufgeführt.
Die Story: Oma Paulette muss von Grundsicherung leben, ist verbittert, bösartig und extrem rassistisch. Als der Gerichtsvollzieher auch noch die Möbel holt, nimmt sie ihr Leben in die Hand und wird vom Sozialfall zu einer äußerst erfolgreichen Geschäftsfrau. Kleiner Schönheitsfehler: Paulette dealt mit weichen Drogen. Und das ziemlich ungestört von der Obrigkeit. Dafür muss sie sich Konkurrenten aus der Unterwelt vom Hals halten. Das materiell nun viel bessere Leben, aber auch die für den Geschäftserfolg unumgängliche Begegnung mit Menschen anderer Herkunft und Hautfarbe bewirkt etwas. Paulette entdeckt Seiten an sich, die sie regelrecht sympathisch erscheinen lassen – beinahe jedenfalls. Eine herrliche Komödie, dazu mit ernstem Kern: Es geht um die Überwindung von Altersarmut, sozialer Ausgrenzung, Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit. In der Hauptrolle spielt Theater- und Fernsehstar Diana Körner.

Karten für die Veranstaltung sind zum Preis von 22,50 Euro (PK1) beziehungsweise 19,20 Euro (PK2) bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional (bei allen Pressezentren von Wochenspiegel und Saarbrücker Zeitung), unter der Tickethotline (06 51) 9 79 07 77 sowie online unter: www.nk-kultur.de/
halbzeit erhältlich. Der Preis an der Abendkasse beträgt 25 Euro (PK1)/ 22 Euro (PK2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort