Hundekot Kotbeutel einfach weggeworfen

Eppelborn · Es sei sehr zu begrüßen, dass die inzwischen an vielen Orten angebotenen Beutel zum Sammeln von Hundekot von den meisten Hundebesitzern gut angenommen werden. So heißt es jetzt in einer Pressemitteilung der Gemeinde Eppelborn.

Ein absolutes Unding sei allerdings, wenn die befüllten Tütchen dann nicht wie vorgesehen in einen Abfallbehälter entsorgt, sondern – wie in letzter Zeit in Macherbach am Rundweg geschehen – einfach in die Hecken geworfen werden. Dort sind sie nicht nur ein optisches Ärgernis für alle Spaziergänger, vom Gestank bei steigenden Temperaturen mal ganz abgesehen: Welche Probleme Plastik in der Natur verursacht, ist inzwischen hinreichend bekannt.

Die Gemeinde bittet darum, Anzeige beim Ordnungsamt der Gemeinde zu erstatten, wenn man jemanden beobachtet, der Hundekotbeutel auf diese unmögliche Art entsorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort