Erste Magic-Comedy-Night in Eppelborn Magische Comedy-Night im Big Eppel

Eppelborn · Erste Magic-Comedy-Night in Eppelborn: Am Samstag, 26. Januar, sind im Big Eppel unter anderem der amtierende Europameister der Zauberer, Patrick Lehnen aus Köln, und der Zweitplatzierte der EM, Jakob Mathias aus St. Wendel, mit dabei.

Viele Fans, so die Ankündigung des Veranstalters weiter, dürfte auch Ballonkomiker Tobi van Deisner aus Günzburg anlocken. Er war bekanntermaßen der Publikumsliebling des Zauberfestivals in St. Wendel.

Lehnen wurde 2017 vom Magischen Zirkel von Deutschland zum „Magier der Jahres“ gekürt – mit einer Darbietung, in der eine Schreibtischlampe zum Leben erwacht. Im Saarland ganz sicher nicht mehr vorstellen müsse man Jakob Mathias, der trotz seiner Jugend schon zur absoluten Weltelite der Magier zähle. Im Big Eppel schließlich spielt er laut Veranstalter seine Topnummer „Beach-Party“. Tobi van Deisner zelebriert mittels Ballons und gemeinsam mit Freiwilligen aus dem Publikum Geschichten wie „Romeo und Julia“ oder „Cäsar und Kleopatra“.

Vierter im Bunde ist das saarländische Zauber-Urgestein Martin Mathias. Als Hausmeister Herbert fällt ihm so einiges ein. So etwa das „Bierrecycling“: Da Alkohol bekanntlich in den Kopf steigt, schraubt er sich einen Wasserhahn in die Stirn und zaubert so das gute Pils wieder in das Glas zurück – na denn Prost.

Karten kosten im Vorverkauf 19,45 Euro; Jugendliche bis 16 Jahre zahlen13,95 Euro. Infos bei Gog Concept, Tel. (0 68 51) 86 70 55.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort