Kommpower Gemeindewerke Eppelborn haben Spenden übergeben

Eppelborn · Schon zum dritten Mal unterstützen die Gemeindewerke Eppelborn mit der Kommpower-Cent-Aktion örtliche Vereine und gemeinnützige Initiativen. Kommpower ist die regionale Energie-Kooperation der Stadt- und Gemeindewerke Eppelborn, Friedrichsthal, Heusweiler, Kleinblittersdorf und Lebach.

 Übergabe des Kommpower-Cents an die Vereine.

Übergabe des Kommpower-Cents an die Vereine.

Foto: Gemeinde Eppelborn/Schorr

Pro Kilowattstunde Strom, die von Kommpower-Kunden im Jahr verbraucht wird, wird auf einen Cent-Anteil des Erlöses verzichtet und dieser für den Kommpower-Cent zur Verfügung gestellt. Wie in den beiden Jahren zuvor, stellten die Gemeindewerke Eppelborn auch für 2018 wieder einen Betrag von 6000 Euro für Vereine und Institutionen aus Eppelborn und Umgebung für förderungswürdige Projekte von Vereinen und Initiativen zur Verfügung. Eine Jury, bestehend aus dem Aufsichtsrat und der Geschäftsführung der Gemeindewerke Eppelborn sowie der Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset hat entschieden, welche von den gemeldeten Projekten mit dem Kommpower-Cent gefördert werden. Nun wurden die Zuschüsse im Rathaus Eppelborn verteilt. Im Sommer 2018 war bereits ein Teilbetrag an die Unwetterhilfe übergeben worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort