Junge Bühne Junge Künstler wollen im Big Eppel musikalisch begeistern

Eppelborn · Am Mittwoch, 31. Oktober, stellen um 19.30 Uhr im Big Eppel im Rahmen der „Jungen Bühne Eppelborn“ wieder junge Künstler aus der Region Eppelborn ihre Projekte einem Publikum vor.

Bands, Solokünstlerinnen und verschiedene musikalische Projekte der Musikschule Vogel gestalten den Abend. Die Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Musik aus den Bereichen Rock, Pop oder Klassik freuen.

Beim Auftritt des Geigenensembles Petrovska/Vogler der Musikschule Vogel zeigen junge Talente ihr Können. Des Weiteren präsentiert die Musikschule das „Neue Ensemble der Musikschule“, Acoustic-Pop und die Band Kids Wanna Rock.

Die große Leidenschaft von Sophie-Kristin Saar aus Wiesbach ist das Singen. Neben einem Soloauftritt tritt sie auch mit einer kleinen Band auf. Lisa Manthée kommt ebenfalls aus Wiesbach. Sie spielt Gitarre, singt schon ihr ganzes Leben lang. Emelie Heffele aus Eppelborn macht schon von klein auf Musik, fing mit neun Jahren an, Gitarre zu spielen und hatte mehrere Jahre Gesangsunterricht. Angelina Scheuer aus Thalexweiler besuchte schon als Dreijährige den Kinderchor Thalexweiler, mit sechs Jahren erhielt sie Gitarrenunterricht und seit einem Jahr Gesangsunterricht.

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium Lebach ist mit zwei Bands vertreten. Seven Upp sind sieben Schülerinnen und Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, die zwischen ihre Begeisterung für die Musik ausleben. Die zweite Band trägt heute den Namen „6 Ohm“, der widerspiegelt, dass sechs junge Künstler und ein „Widerstand“ (also der Bandleader Ohm) gemeinsam Rock- und Popmusik machen. Die Band The Gypsies hat sich der Musik von Jimi Hendrix verschrieben. Sie spielt seine bekanntesten Lieder.

Der Eintritt ist frei!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort