Tischtennis TTC Illingen verpasst den Sieg knapp

Illingen · Einen echten Tischtennis-Krimi erlebten die 65 Zuschauer, die das Tischtennis-Regionalliga-Spiel zwischen Gastgeber TTC Kerpen Illingen und dem FT 1844 Freiburg am Samstagabend verfolgten. Über fünf Stunden und fünf Minuten – das entspricht in diesem Fall 69 Sätzen bzw. 1294 Punkten – bekämpften sich die Saarländer und der Klub aus dem Breisgau auf einem Niveau. Acht der insgesamt 16 Partien führten über die maximale Distanz von fünf Sätzen. Illingen hatte sich vor den letzten beiden Aufeinandertreffen durch Einzelsiege von Fabian Freytag und Rouven Niklas auf 8:6 abgesetzt, doch Daniel Gissel unterlag Lasse Barth im letzten Einzel des Abends deutlich mit 0:3.

Die Entscheidung fiel im Doppel. In der entscheidenden Partie des Abends zogen allerdings Aaron Vallbracht und Fabian Freytag mit 1:3 (7:11, 3:11, 14:12, 8:11) den Kürzeren gegen das Freiburger Lukas Luchner/Sven Hennig, sodass sich der TTC mit einem 8:8-Unentschieden begnügen musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort