Fußball Flammann versaut Eppelborn den Sieg bei Saar 05

Saarbrücken · Das Oberliga-Derby zwischen dem FV Eppelborn und dem SV Saar 05 Saarbrücken am vergangenen Samstag endete nach nervenaufreibenden 90 Minuten mit 2:2. Ein Punktgewinn, der beiden Mannschaften nicht wirklich weiterhilft. Bei den Gästen machte sich nach der Partie Frust breit. Bei den Gastgebern Ärger. „Das Spiel kannst du gewinnen oder verlieren. Das mit dem Elfmeter ist echt ein Witz“, fluchte beispielsweise 05-Kapitän David Seibert sichtlich aufgebracht über eine Entscheidung von Schiedsrichter Julian Geid. Sein Ärger stand stellvertretend für den der gesamten Gastgeber-Mannschaft. Geid hatte Eppelborn nach 50 Minuten fälschlicherweise einen Elfmeter zugesprochen, als 05-Torwart Niklas Adam nach einer Faustabwehr und eigentlich geklärter Situation mit Andreas Oberhauser kollidiert war. FVE-Kapitän Sebastian Kleer verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur 2:1-Führung für die Gäste. Kurze Zeit später blieb auf der anderen Seite nach Foul an Christian Hertel die Pfeife stumm. Der kurz zuvor eingewechselte Stürmer beschreibt: „Ich tunnele ihn, er fährt das Bein aus. Ich werde ganz klar getroffen. Wenn er da hinten den Elfer gibt, muss er den hier auch geben.“

Dabei hatte es vor knapp 150 Zuschauern so gut angefangen für Saarbrücken, die den FVE zu Spielbeginn überrumpelten. Schon nach acht Minuten brachte Jannik Schliesing die Hausherren aus 13 Metern in Führung. Ein Bruch kam mit dem 1:1-Ausgleich durch Kevin Saks nach einer Viertelstunde ins Spiel. Die Partie wurde hektisch, war geprägt von vielen, vielen Ballverlusten auf beiden Seiten und etwas besseren Chancen für die 05er. Und die nahmen auch nach dem Rückstand in Halbzeit zwei das Spiel in die Hand und belagerten den Eppelborner Strafraum regelrecht. Der FV konterte, traf aber auch nicht. Und so hielt die 2:1-Führung trotz einiger „Hundertprozentiger“ bis zur 86. Minute. Da bekam David Marikjan auf der rechten Seite den Ball und setzte völlig unbedrängt zu einem Schlenzer an. Sein Ball klatschte an den Pfosten. Julian Flammann musste für den Abpraller nur seinen Kopf hinhalten. Der 2:2-Ausgleich. Bis zum Schluss hätte die Partie in beide Richtungen kippen können. Eppelborns Jens Schlemmer: „Es ist im Moment schon sehr bitter. Wir haben 2:1 geführt und zu viele Chancen zugelassen. Es fühlt sich eher an wie zwei verlorene Punkte.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort