Bis 1. März Farbenpracht in der Rathausgalerie

Merchweiler · Der saarländische Künstler Manfred Wey stellt seine Werke aus.

Bunte Bilder von Manfred Wey sind unter dem Titel „Farbenpracht“ ab 4. Januar in der Galerie des Rathauses Merchweiler zu sehen.

Der saarländische Autodidakt widmet sich seit 1996 der freien Malerei, heißt es in einer Pressemitteilung. Bei seinen Bildern bevorzugt er kräftige Farben und spart auch nicht damit. Oftmals trägt er sie gleich mehrmals auf die Leinwand auf und hebt einzelne Details so hervor. Hierbei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. „Ich male nicht nach Plan, mir kommen die Ideen während des Malens. Ich bringe viel von meiner Persönlichkeit ein, deswegen ist jedes fertige Unikat auch immer wieder etwas Überraschendes und Einzigartiges für mich“, so Wey, der dem Betrachter und sich selbst mit seinen Arbeiten vor allem Freude und Spaß vermitteln will.

Die Ausstellung wird am Freitag, 4. Januar, um 19 Uhr eröffnet und ist bis
1. März Montag bis Freitag von 8 Uhr bis
16 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort