Oldtimer-Fieber Liebevoll gepflegte Autoträume

Wemmetsweiler · In Wemmetsweiler luden die „Knausekäpp“ Oldtimer, ihre Besitzer und Liebhaber ein auf den Zeisweiler Hof.

Wenn Daniel Simon aus Homburg seinen Mercury Cougar XR 7 anlässt, hört sich das fast so an, als würde ein mächtiger Schiffsdiesel untertourig grummeln. 50 Jahre hat der US-Straßenkreuzer auf dem Buckel, vor zwei Jahren hat Simon sich seinen Traum erfüllt, und das 5,8-Liter-Hubraum-Ungetüm gekauft. Simon und seine Freundin Michelle Hennes waren am Sonntag zwei von dutzenden Oldtimer-Enthusiasten, die nach Wemmetsweiler zum Zeisweiler Hof kamen, um ihre liebevoll gepflegten Oldies zu zeigen.

Mit von der Landpartie war auch das Ehepaar Yvette und Réne Flammang aus Luxemburg, die ihren wunderschönen Jaguar aus dem Jahr 1957 zum Zeisweiler Hof steuerten. Stilecht tranken die beiden Champagner, sechs Jahre habe die Restaurierung gedauert, sagte der stolze Besitzer, den Champagner habe man sich redlich verdient.

Zum dritten Mal lud der Wemmetsweiler Karnevalsverein „Wemmetswellä Knausekäpp“ zu seinem traditionellen Sommerfest mit Oldtimerschau ein und hunderte Gäste folgten der Einladung. Neben den bestaunenswerten Autos gab es jede Menge bester Unterhaltung mit köstlichen Speisen und stärkenden Getränken und Rock‘n Roll live auf der Bühne. Die Fahrzeuge mit der weitesten Anreise, dem betagtesten Fahrer und dem ältesten Baujahr wurden prämiert. Der Erlös der Veranstaltung wird in die Nachwuchsarbeit der Wemmetsweiler Narren investiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort