Fußball Oliver Braue wird Trainer beim SV Merchweiler

Merchweiler · Der SV Preußen 1919 Merchweiler hat für die Spielzeit 2019/2020 einen neuen Trainer verpflichtet. Oliver Braue, zurzeit im dritten Jahr bei der SG Marpingen/Urexweiler tätig, wechselt im Juli nach Merchweiler.

Der 51-Jährige spielte zu Beginn seiner sportlichen Karriere bei den Preußen, gehörte vier Jahre zum Oberliga-Kader des 1. FC Saarbrücken. Weitere Stationen, später auch als Spielertrainer und Trainer, waren Illingen, Eppelborn, Wiesbach und wieder Eppelborn. Oliver Braue: „Das junge Merchweiler Team besitzt Potenzial, die Vereinsführung will mit einem stimmigen Konzept wieder nach vorne. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe im Sommer. Im Vordergrund steht momentan natürlich meine Arbeit in Marpingen.“ Mit Stürmer Lukas Pirron vom FV Eppelborn und den beiden Rückkehrern Stefan Mai (Mittelfeld) sowie Antonio Rossi (Tor) wollen die Preußen nach der Winterpause wieder rasch Anschluss an das Mittelfeld der Fußball-Verbandsliga finden. Mario Köbrich, Trainer der 2. Mannschaft, wird seine Tätigkeit bei den Preußen fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort