Merchweiler Kaiserterrassen Wissenswertes über die Kaiserterrassen

Barrierefrei, energieeffizient und umweltfreundlich – so wird der Neubau des Wohn- und Geschäftsgebäudes auf den Merchweiler Kaiserterrassen beschrieben. Am Mittwochabend luden die Wirtschaftsförderungsgesellschaft und die Handwerkskammer in die Räume der dort ansässigen Technischen Werken zu Einblicken in den Bau und Fachvorträgen ein.

 Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Hände hoch fürs Handwerk" der HWK wurde der Neubau an der Kaiserterrasse in Merchweiler vorgestellt.
Foto: Andreas Engel

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Hände hoch fürs Handwerk" der HWK wurde der Neubau an der Kaiserterrasse in Merchweiler vorgestellt. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Unter anderem ging es um Planungsgrundlagen für ein barrierefreies Gebäude sowie Finanzierungsmöglichkeiten für einen Neubau. Merchweilers Bürgermeister Patrick Weydmann sprach von einem ambitionierten und schwierigen Projekt, da die Fläche, auf dem das Gebäude entstanden ist, viele Jahre brach lag. Die Gemeinde sei stolz auf das Projekt, wenngleich es auch Kritiker gebe. Landrat Sören Meng betonte, dies sei ein gutes Beispiel dafür sei, was möglich ist, wenn alle Verantwortlichen zusammenarbeiten. pra/Foto: Engel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort