Leserbrief Kein Blick auf das Stop-Schild

Zum selben Artikel

Beim Lesen des Artikels musste ich wirklich schallend lachen! An exakt dieser Stelle ist nämlich vor einigen Monaten ein Transporter auf mein Auto draufgedonnert - ja, gedonnert, weil nämlich nach meinem Eindruck ungefähr 97 Prozent aller AutofahrerInnen keinerlei Anstalten machen, an dem Stop-Schild tatsächlich zu stoppen,    also anzuhalten und zu gucken - dann sieht man nämlich unabhängig von Licht und Fahrbahnzustand sehr wohl und bequem dank des Spiegels gegenüber, ob von oben jemand kommt.
Im Ergebnis hatte garantiert mein  Unfallverursacher auch nicht damit gerechnet, dass ich mein Auto zum Stand abbremse, und schon hat‘s geknallt. Zuvor hatte ich bereits mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Autos hinter mir an dieser Stelle vor Überraschung darüber, dass ich allen Ernstes (um nicht zu sagen unverschämterweise?!) das Stop-Schild beachte, zu einer reifenquietschenden Vollbremsung „gezwungen“ waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort