Diplome Kirchenkreis hat neue Musiker

Neunkirchen · Während einer kleinen Feierstunde im Orgelzimmer der Neunkircher Christuskirche wurden den neuen C-Musikern ihre Diplome übergeben. Der evangelischen Kirchenkreis Saar organisierte diesen Ausbildungskurs.

 Nach bestandenem Abschluss wurde den C- Musikern im Orgelzimmer der Neunkircher Christuskirche ihre Diplome überreicht.

Nach bestandenem Abschluss wurde den C- Musikern im Orgelzimmer der Neunkircher Christuskirche ihre Diplome überreicht.

Foto: Jörg Jacobi

Einmal in der Woche fand in den letzten zweieinhalb Jahren Unterricht statt. Jetzt war es soweit, nach bestandener Prüfung konnten die Teilnehmer ihre Zeugnisse entgegennehmen. C-Musiker, das bedeutet, sie sind nun nebenamtliche Kirchenmusiker und können sich bei evangelischen Gemeinden im gesamten Bundesgebiet bewerben. Die Ausbildung an der Kirchenorgel wurde von den meisten Teilnehmern angestrebt, aber auch Posaunenchorleitung und Chorleitung waren vertreten. Unser Bild zeigt vor den Orgelpfeifen der Neunkircher Christuskirche, von links, Landeskirchenmusik Direktor, Ulrich Cyganek, Superintendent Markus Karsch, Hermine Diesinger, Roland Pfeifer, Lin Fan Hong, Andrea Lehmann, Dirk Schmidt und Kreiskantor und Kirchenmusikdirektor sowie der Ausbildungsleiter Helmut Werz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort