Neuer Juso-Chef Alexander Weiß ist der neue Juso-Vorsitzende

Ottweiler · In einer Mitgliederversammlung der Ottweiler Jungsozialisten (Jusos) bei der AWO Ottweiler wurde ein neuer Stadtverbandsvorstand gewählt. Nach fünf Jahren gab Fabian Scheidhauer den Stab an den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Alexander Weiß (26 Jahre alt) ab. Weiß, seit 2011 Verwaltungsbeamter beim Landkreis Neunkirchen und aktuell im Studium zum Kreisinspektor an der Fachhochschule für Verwaltung des Saarlandes, ist somit für die nächsten beiden Jahre als Vorsitzender der SPD-Jugendorganisation gewählt.

Durch seine Funktion als Fraktionsvorsitzender der SPD im Ortsrat Ottweiler konnte Weiß seit 2014 bereits kommunalpolitische Erfahrungen sammeln, wie es in der Pressemitteilung der Jungsozialisten weiter heißt. Zu den beiden Stellvertretern wurden Insa Meiser und Fabian Scheidhauer gewählt. Weiß: „Eine aktive Juso-AG vor Ort ist sehr wichtig. Gerade zur aktuellen Zeit des aufkommenden Rechtsrucks, in der Parteien und Gruppierungen versuchen, die Gesellschaft zu spalten, suchen junge Menschen nach Gleichgesinnten, die für eine offene, tolerante und moderne Gesellschaft Haltung beziehen wollen. Dazu sind die Jusos der passende Treffpunkt.“

Dem Vorstand der Ottweiler Jusos gehören weiter an: Mirco Biehl (Kassierer), Damhat Sisamci (stv. Kassierer), Jonas Ringeisen (Presse), Moritz Schley (Schriftführer), Kevin Preßer (stv. Schriftführer), Levin Fuchs (Organisationsleiter) und Alexander Pawlik (stv. Organisationsleiter).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort