Schulmuseum Ein Dankeschön für über 1000 Museums-Führungen

Ottweiler · () Herzlich ist dem Ottweiler Ehepaar Elke und Klaus Toedter kürzlich im Saarländischen Schulmuseum gedankt worden. Klaus Toedter darf auf über 1000 Führungen von kleinen und großen Museumsbesuchern stolz sein.

 Ralf Hoffmann, Bettina Heisel, Klaus und Elke Toedter, Hans-Heinrich Rödle (v. l.) Foto: von Martin Maurer

Ralf Hoffmann, Bettina Heisel, Klaus und Elke Toedter, Hans-Heinrich Rödle (v. l.) Foto: von Martin Maurer

Foto: Martin Maurer

Seine Frau Elke ist seit etwa 20 Jahren im Sekretariats- und Verwaltungsbereich eingesetzt.

„Das Ehepaar Toedter hat sich immer außerordentlich engagiert, weit über das Erforderliche hinaus“, blickte Horst Schiffler zurück, und Hans-Heinrich Rödle bestätigte: „Vieles wäre ohne sie nicht möglich gewesen.“ Klaus Toedter sagte: „Wir waren immer gerne hier und hoffen beide darauf, auch zukünftig die Entwicklung unseres kleinen, aber feinen Museums begleiten zu können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort