Fußball Emich fordert Konzentration

Steinbach/Elversberg · Fußball-Saarlandligist SV Elversberg II empfängt Aufsteiger Schwalbach.

Nach dem ersten Auswärtspunkt der Saison beim 2:2 in Brebach empfängt die SV Elversberg II an diesem Samstag um 15.30 Uhr im St. Ingberter Mühlwaldstadion den FV 09 Schwalbach. Der vor drei Monaten mit 75 Punkten souveräne Meister der Verbandsliga Südwest ist in der Saarlandliga nach vier Spielen noch ohne Punkt. Für den Elversberger Trainer ist das kein Kriterium. „Der Tabellenplatz spiegelt nicht das Leistungsvermögen von Schwalbach wieder“, versichert Marco Emich. Er hat den Aufsteiger beim 0:1 in Köllerbach und beim 3:4 gegen Lebach/Landsweiler beobachtet und sagt danach: „In beiden Begegnungen war Schwalbach nicht die schlechtere Mannschaft.“ Emich weiter: „Wir erwarten am Samstag einen aggressiven und zweikampfstarken Gegner und deshalb wird meine Mannschaft das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.“

Die FSG Ottweiler-Steinbach bestreitet am fünften Saisonspieltag bereits das vierte Heimspiel. Nach bisher zwei Siegen und einer Niederlage soll am Samstag um 16.30 Uhr gegen den VfL Primstal der nächste Dreier her. Der Vizemeister der vergangenen Saison ist nach vier Begegnungen mit nur einem Punkt Vorletzter. Doch gerade deshalb warnt der Steinbacher Trainer vor zu viel Selbstverständnis. „Primstal wartet jetzt in jedem Spiel auf das erste Erfolgserlebnis und ist deshalb ein ganz gefährlicher Gegner“, verdeutlicht Stephan Schock. Weiter sagt er: „Die drei Spiele, die Primstal verloren hat, waren alle ganz eng. Aber wir hoffen, dass wir die Schwächephase des VfL noch etwas verlängern können“.

Borussia Neunkirchen muss am Sonntag beim TuS Herrensohr ran (15 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort