Fußball FSG will Serie gegen Schwalbach fortsetzen

Steinbach · Fußball-Saarlandligist FSG Ottweiler-Steinbach will seine kleine Serie mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen beim FV Schwalbach weiter ausbauen. „Wir haben dort erstmals die Favoritenrolle und wollen natürlich auch etwas mitnehmen“, sagt Trainer Stephan Schock vor der Begegnung an diesem Sonntag um 15.30 Uhr beim Ligaschlusslicht. Aber seine Warnung folgt auf den Fuß. „Schwalbach war ein überragender Aufsteiger“, erinnert sich Schock, und man müsse sich fragen, was seitdem passiert ist. Bisher stehen bei der Mannschaft von Jörg Schampel nur ein Sieg und acht Niederlagen zu Buche, „aber beim 1:0 Heimsieg im Derby gegen Bous haben sie gezeigt, dass es geht“, erklärt der Steinbacher Trainer.

Schock weiter: „Niemand darf davon ausgehen, dass das für uns ein Selbstläufer wird“, macht der FSG-Trainer deutlich, „denn Schwalbach will natürlich punkten, um den Anschluss an die Mannschaften davor nicht zu verlieren.“ Auf Abwehrspieler Peter Lieder müssen die Steinbacher wegen einer Fußverletzung verzichten, „ansonsten ist aber alles an Bord“, verkündet Stephan Schock. In der ersten Hauptrunde des Saarlandpokals empfängt die FSG am Mittwoch den Oberligisten FV Diefflen. Die Begegnung findet um 19 Uhr auf dem Steinbacher Hartplatz statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort