Das Wochenende bei der Polizei Neunkircher Polizei sucht nach EC-Karten-Dieb

Kreis Neunkirchen · (red) Die Polizei in Neunkirchen hatte übers Wochenende  ziemlich viel   zu tun. Wobei der Einsatz beim Stadtfest nur unter ferner liefen abgehakt werden kann.

 Die Polizei sucht nach diesem Menschen.

Die Polizei sucht nach diesem Menschen.

Foto: Polizei Neunkirchen/polizei Neunkirchen

Am Sonntag verschaffte sich eine 19-Jähriger gewaltsam Zutritt zu einem Getränkemarkt in Ottweiler. Hierzu brach er eine Tür auf und betrat den Verkaufsraum. Dort entwendete er alkoholische und antialkoholische Getränke. Der Inhaber des Getränkemarktes befand sich zum Tatzeitpunkt zufälligerweise im Gebäude und wurde durch den Krach aufmerksam. Nach dem der Täter entdeckt war, ergriff er auf einem Fahrrad, das in unmittelbarer Nähe des Marktes deponiert war, die Flucht. Im Zuge der Fahndung konnten ihn Beamte am Bahnhof Ottweiler festsetzen. Bei dem Tatverdächtigen handelte es sich um einen polizeibekannten jungen Mann, der seine Tat auch nicht leugnete.

Zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad kam es am Montag auf der L 288 zwischen Steinbach und Hanauer Mühle.  Eine Fahranfängerin kam ersten Erkenntnissen zu Folge mit dem Vorderrad ihres Motorrades nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr das Bankett der Straße. Aus Schreck verriss sie den Lenker nach links, verlor die Kontrolle und kam zu Fall. Hierbei rutschte das Gefährt in einen entgegenkommenden Pkw. Die Fahrerin hatte Glück und rutschte am Auto vorbei, sodass sie nur leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallstrecke war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Mit Hilfe eines Fotos sucht die Polizei einen Unbekannten, der bereits am 18. März im Illinger Aldi-Markt eine Geldbörse aus einer Tasche gestohlen hatte. Daran anschließend begab sich die Person zum Geldautomaten der Levo-Bank in Humes und hob mit der EC-Karte, die sich in der Geldbörse befand, vom Konto der Geschädigten 140 Euro ab. Hierbei wurde die Person von der Überwachungskamera aufgenommen.

Zum Neunkircher Stadtfest: Insgesamt verzeichnet die Polizei Neunkirchen über die drei Festtage 22 polizeilich relevante Sachverhalte. So kam es zu einigen Ruhestörungen, Einsätzen wegen hilfsbedürftigen alkoholisierten Personen, Problemen zwischen einem Standbetreiber und dem Veranstalter, zu einer Unterbringung im Krankenhaus, der Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt sowie einer Vermisstensuche auf dem Festgelände. Von strafrechtlicher Natur waren drei Körperverletzungssachverhalte, drei Diebstahlsdelikte sowie eine Verkehrsunfallflucht mit leicht verletzter Person. Nennenswert sind in diesem Kontext lediglich der Diebstahl einer Handtasche aus einem Fest-Verkaufsstand in Anwesenheit der Eigentümerin und der Diebstahl eines Geldbeutels sowie Handys aus einer mitgeführten Umhängetasche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort