Haus ausgebrannt Seniorin rettet sich selbst vor den Flammen

Ottweiler · Durch ein Feuer verlor eine 84-jährige Ottweilerin ihr Haus.

(red) Noch bevor am Sonntagmorgen  in Neunkirchen 500 Hilfskräfte im Einsatz waren, um die Evakuierung wegen der Bomben-Entschärfung zu organisieren,  kam es in der Schiffweilerstraße in Ottweiler zu einem Wohnhausbrand.  Das   gesamte Gebäude  wurde von den Flammen zerstört und die 84 Jahre alte Bewohnerin leicht verletzt. Wie die Polizei Neunkirchen  mitteilte, erlitt sie eine leichte Rauchgasvergiftung. Kurz nach Mitternacht bemerkte die alleinige Bewohnerin der Doppelhaushälfte, dass in ihrer Wohnung  Feuer ausgebrochen war. Sie verließ das Haus und alarmierte die Feuwehr. Über 100 Feuerwehrleute bekämpften die Flammen. Das Haus konnte nicht mehr gerettet werden. Auch das angebaute Haus wurde beschädigt. Brandursache könnte laut Polizei ein technischer Defekt an einer Heizdecke sein, welche die Bewohnerin in Betrieb hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort