Narrensturm Das Rathaus in Schiffweiler wird gestürmt

Schiffweiler · () Im Rathaus von Schiffweiler sind am Samstag, 2. März, die Narren los. Um 15.11 Uhr müssen Bürgermeister Markus Fuchs und sein Team das Rathaus vor den vereinigten Narren aus der Gemeinde Schiffweiler verteidigen, so heißt es jetzt in einer Pressemitteilung.

Die Prinzenpaare Prinz Thomas II. und Prinzessin Marina I. von den Elleretzen sowie vom KKV Prinz Mark I. und Prinzessin Eva I. scharen eine buntgekleidete Narrenschar um sich und treten die Regentschaft über die tollen Tage in Schiffweiler an. Mithelfer, aber auch Zuschauer, große und kleine Mitschunkler und Faasebooze sind aufgerufen, den Prinzenpaaren Beistand zu leisten und an der Rathauserstürmung teilzunehmen.

Ihren Ausklang findet die Veranstaltung in den Räumen des Feuerwehrgerätehauses Schiffweiler. Zwischen Bauamt und Rathaus sowie im Sitzungssaal des Rathauses gibt es zudem erstmals einen Getränkeausschank, organisiert vom Personalrat und der Frauenbeauftragten des Rathauses. Der Erlös fließt in die Personalkasse, um damit beispielsweise Betriebsausflüge zu finanzieren.

Für alle, die für die Rathausstürmung kein Auto benutzen möchten, werden Busse eingesetzt, die nach der Veranstaltung wieder an die Haltepunkte fahren. Das teilt die Gemeinde Schiffweiler in der Pressemitteilung weiter mit. Der Bus fährt in Richtung Feuerwehrgerätehaus Schiffweiler an folgenden Punkten ab: Heiligenwald Marktplatz um 14.20 Uhr, Klinkenthalhalle Landsweiler-Reden ebenfalls um 14.20 Uhr und in Stennweiler Bushaltestelle Lindenstraße um 14.40 Uhr. Die Rückfahrt zu allen Haltestellen erfolgt gegen 18 Uhr. Die Benutzung der Busse ist kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort