Neue Bank

Eine neue Bank für die Schiffweiler Saubermacher

Schiffweiler. Als Dank für die Mitarbeit bei der Aktion Picobello spendiert der EVS der Gemeinde eine Sitzgelegenheit.

Am Altmühlerweiher steht nun eine rustikale, originale Picobello-Holzbank – gestiftet vom Entsorgungsverband Saar (EVS). Die Briefmarkenfreunde Schiffweiler hatten bei der Picobello-Aktion im März diesen Jahres teilgenommen. Unrat, der von so manchen Menschen in der Natur einfach so hinterlassen wurde, wurde im Klinkenthal von den Briefmarkenfreunden eingesammelt. Für ihr Umweltengagement prämierte der EVS –  stellvertretend für viele andere Picobello-Aktionen im Neunkircher Landkreis – Schiffweiler. EVS-Geschäftsführer Michael Philippi und Maskottchen „Picollo, der Frosch“ übergaben die Bank an die Briefmarkenfreunde. Ortsvorsteher Dominik Dietz, sein Stellvertreter Erwin Klein und der Beigeordnete Dietmar Theis, Pensionäre, Kinder, Frauen und alle, die gekommen waren, durften auf der neuen Bank schon mal Probesitzen.


top