Funbiker bilden größtes Team

Schiffweiler · (red) Die Gemeinde Schiffweiler hat die Aktion Stadtradeln mit 19620 gemeinsam geradelten Kilometern beendet. 108 aktive Schiffweiler Radlerinnen und Radler, so die Verwaltung, hatten sich in sieben Teams zusammengeschlossen um gemeinsam für ein gutes Klima und die eigene Gesundheit in die Pedale zu treten.

Dabei wurden insgesamt 2786 Kilogramm Kohlendioxid eingespart. Bürgermeister Markus Fuchs, der selbst im Aktionszeitraum kräftig in die Pedale trat, freut sich über die guten Ergebnisse in der Gemeinde Schiffweiler: „Im vergangenen Jahr hatten am Ende insgesamt 79 Radlerinnen und Radler rund 14306 Kilometer gemeldet. Das konnten wir übertreffen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.“ Das größte Team, die SSV Funbiker, mit 45 Mitgliedern, hat während des Schiffweiler Stadtradelns vier Fahrradtouren in und um Schiffweiler angeboten. Am Samstag, 1. Juli, werden die erfolgreichsten Kommunen bei der landesweiten Abschlussveranstaltung in St. Ingbert prämiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort