Schiffweiler Krämerberger feiern die Spielplatzeinweihung

Schiffweiler · Am kommenden Samstag   sind Jung und Alt zum Ausprobieren  der neuen Angebote  eingeladen.

()  Der Schiffweiler  Bürgermeister Markus Fuchs, Ortsvorsteher Dominik Dietz und die Krämerberger laden zur Einweihung des neuen Spielplatzes am Krämerberg am Samstag,  1. Juli, um 14 Uhr ein.

Die in die Jahre gekommenen Spielgeräte wurden zurückgebaut, also demontiert,  und der Zaun erneuert, wie die Gemeinde mitteilt. Neue Spielgeräte wurden aufgebaut und installiert. Auf dem Spielplatz am Krämerberg gibt es nun einen Kleinkinderbereich, der von Sand umfasst ist,  sowie eine Kleinkinderschaukel. Auch wurde ein Wipp-Schiff gebaut. Auch an die großen Kinder wurde gedacht, sie können den Kletterturm ersteigen und die Rutsche herunter sausen oder wie eine Spinne im Netz klettern. Außerdem stehen eine Tischtennisplatte und ein Tischfußball bereit für die sportlichen Akteure bereit.  Die aktuellen Anforderungen an die Sicherheit sind auf dem Platz erfüllt. Zum Ausruhen   laden die Bänke auf dem Spielplatz ein.  So  finden  auch die Eltern oder sonstigen Begleiter der Kinder   ein angenehmes Plätzchen, von dem aus sie den Nachwuchs beobachten können.

Die Bürgerinnen und Bürger am Krämerberg und Umgebung, vor allem die mit Kindern und Enkeln, haben sich bereits in einem Brief bei Bürgermeister Markus Fuchs für die Bereitstellung der Mittel, und bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofes für die Planung, Ausgestaltung und die gelungenen Arbeiten am Spielplatz bedankt, freut sich die Verwaltung der Gemeinde Schiffweiler.  Schön, wenn die Arebeit im Rathaus von den Bürgern gewürdigt wird.

Auch wenn der Verwalungschef an der  geplanten Einweihungsfeier nicht teilnehmen kann, wünscht er den Nutzern des Platzes, besonders in den Ferien, viel Spaß auf der Anlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort