Post kommt wieder Pastor Becker wird Namenspate

Schiffweiler · Der Ortsrat Schiffweiler hat am Donnerstag einstimmig die Einleitung eines förmlichen Verfahrens zur Aufstellung einer Ergänzungssatzung nach dem Baugesetzbuch für einen Grundstücksbereich am Ende der Rosenstraße befürwortet.

Die Formalie ist notwendig, weil das bisherige Bebauungsgebiet in diesem Bereich am letzten Wohnhaus endete, der Eigentümer aber beabsichtigt, auf dem angrenzenden Nachbargrundstück ein weiteres Einfamilienhaus zu errichten. Danach hatte Ortsvorsteher Dominik Dietz eine erfreuliche Mitteilung für die Leute im Ort: Am 28. August wird in der Hauptstraße wieder eine Postfiliale öffnen. Einen feierlichen Anlass wird es schon am 27. August geben. Dann wird der Platz gegenüber der Pfarrkirche St. Martin dem im vergangenen Jahr verstorbenen Schiffweiler Pfarrer gewidmet und in „Pastor-Walter-Becker-Platz“ benannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort