Die Lebenshilfe dankt 80 Gläser Honig für die Lebenshilfe

Spiesen-Elversberg · Landesverband der saarländischen Imker überreicht Spende im Tom Mutters-Haus.

 Honig-Obfrau Sabine Dietz (5. von rechts) überreichte die Gläser im Tom Mutters-Haus an Ressortleiter Jürgen Herrmann (2. von rechts) und an die Bewohnerinnen und Bewohner.

Honig-Obfrau Sabine Dietz (5. von rechts) überreichte die Gläser im Tom Mutters-Haus an Ressortleiter Jürgen Herrmann (2. von rechts) und an die Bewohnerinnen und Bewohner.

Foto: Lebenshilfe Neunkirchen/Anja Weiland

80 Gläser prämiierten Honigs überreichte der Landesverband der saarländischen Imker den Bewohnerinnen und Bewohner des Tom Mutters-Hauses, einer von der Lebenshilfewerk im Kreis Neunkirchen getragenen Einrichtung in Spiesen-Elversberg. „Unsere Imker haben jedes Jahr die Möglichkeit, ihren Honig zur Prämiierung einzureichen. Dabei handelt es sich um die Paradegläser der Imker, bei denen sie sich die meiste Mühe gegeben haben. Die Gläser werden nach verschiedenen Kriterien wie zum Beispiel Wassergehalt und Naturbelassenheit von einem Labor in Mayen untersucht“, erläuterte Honig-Obfrau Sabine Dietz. Traditionell werde ein Teil des prämiierten Honigs jedes Jahr an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Da sie selbst im Landkreis Neunkirchen wohne und es in ihrem Bekanntenkreis ein Mädchen mit Behinderung gebe, sei in diesem Jahr die Wahl auf die Lebenshilfe Neunkirchen gefallen.

„Wir werden den Honig an alle Wohnstätten inklusive des Kinder- und Jugendbereiches verteilen“, erklärte Ressortleiter Jürgen Herrmann, der sich für die Spende bedankte. In den Einrichtungen der Lebenshilfe Neunkirchen lege man auf gesunde Ernährung und die Verwendung regionaler Produkte großen Wert. Der gespendete Honig werde deshalb sehr wert geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort