Heimatverein Furpach ehrt Mitglieder Vollstes Vertrauen in Wolfgang Stemmler

Furpach · Heimatverein Furpach wählt in Generalversammlung einen neuen Vorstand und ehrt langjährige Mitglieder.

 Generalversammlung, die Wahl des neuen Vorstands und Ehrungen langjähriger Mitglieder waren Programm beim Heimatverein Furpach.

Generalversammlung, die Wahl des neuen Vorstands und Ehrungen langjähriger Mitglieder waren Programm beim Heimatverein Furpach.

Foto: Jörg Jacobi

Der Heimatverein Furpach hat im Traditionslokal Grüner Baum zur Generalversammlung eingeladen. Die Neuwahl des Vorstands und die Ehrung zahlreicher Mitglieder standen auf dem Programm.

Im jüngsten Neunkircher Stadtteil Furpach wurde bereits 1956 der Heimatverein gegründet. Die Förderung der Heimat-, Denkmal- und Landschaftspflege, das ist nach wie vor das Bestreben des rührigen Vereins. Für Vieles im Ort zeigt der Verein mit seinen zahlreichen Mitgliedern sein Engagement. Da wird sich gekümmert um den Waldlehrpfad, die Beschriftung von Baumtafeln, die funktionelle Erhaltung von Sitzbänken, dass die Fontaine am Gutsweiher über Frühling und Sommer ein optisches Wasserspiel versprüht, das traditionelle Ostereiersuchen, die Weihnachtsgrippe am Ortseingang und das Maifest – das ist alles Furpacher Brauchtum. Seit über einem halben Jahrhundert.

Bei den Neuwahlen des Vorstands wurden folgende Personen gewählt: Vorsitzender ist Wolfgang Stemmler, stellvertretende Vorsitzende Renate Lehmann. Zum Kassierer bestimmte die Versammlung Hans Joachim Heintz, zum Schriftführer Roland Rinder und zum Organisationsleiter Yves Perrin.

Dass das gemeinsame Miteinander für den Heimatort Furpach funktioniert, das zeigten die vielen Ehrungen für jahrzehntelange Mitgliedschaft im Heimatverein. Der neu gewählte Vorsitzende Wolfgang Stemmler konnte dafür zahlreiche Mitglieder auszeichnen. Seinen Dank sprach er aus für 25 Jahre an Hans Germann, für 40 Jahre an Margit Morgenstern, Rudolf Bergheim, Wolfgang Schild und Wolfgang Häderle. Und schließlich gibt es auch einige Vereinsmitglieder, die bereits seit 50 Jahren im Verein aktiv sind. Für dieses lange Engagement dankte er Inge Hussong, Helga Lützow, Adolf Tannrath, Manfred Link, Gisela Wolf, Inge Mucha und Werner Kochems.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort