Jugend fühlte Politikern auf den Zahn
Jugend fühlte Politikern auf den Zahn

Vor den Bürgermeisterwahlen in KirkelJugend fühlte Politikern auf den Zahn

Die Kandidaten zur Bürgermeisterwahl in Kirkel haben im Ratssaal der Gemeinde Kirkel den Jung- und Erstwählern Rede und Antwort gestanden und sich vorgestellt. Eingeladen hatte der Verband saarländischer Jugendzentren in Selbstverwaltung (Juz-United).

Von Thorsten Wolf
Perspektiven für Radfahrer aufgezeigt
Perspektiven für Radfahrer aufgezeigt

Fahrradkonferenz in Kirkel Perspektiven für Radfahrer aufgezeigt

Zum zweiten Mal hatte die Gemeinde Kirkel zur Radkonferenz Saar eingeladen. Diesmal ging es auch um die rechtliche Umsetzung.

Palatia spürt den Atem der Konkurrenz wieder
Palatia spürt den Atem der Konkurrenz wieder

Fußball-Verbandsliga Nord-Ost Palatia spürt den Atem der Konkurrenz wieder

Die überraschende 0:1 (0:1)-Heimniederlage des Spitzenreiters FC Palatia Limbach gegen den Tabellenzwölften SV Hellas Bildstock sorgt in der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost für ungeahnte Spannung. Denn: Vor der Winterpause schien der Kampf um die Meisterschaft eigentlich schon vorzeitig entschieden.

Wie diese Amateurfußballer aus dem Saarland zu Youtube-Stars wurden
Wie diese Amateurfußballer aus dem Saarland zu Youtube-Stars wurden

Drehs mit Ronaldo, Lewandoswki und Co. Wie diese Amateurfußballer aus dem Saarland zu Youtube-Stars wurden

Unglaublich, aber wahr: Ein Amateurfußballer vom FC Palatia Limbach und seine Freunde sind auf Du und Du mit Weltstars und drehen Videos, die bei Youtube Millionen sehen.

Von Stefan Holzhauser
Limbacher Schüler zu Besuch im Saarländischen Landtag
Limbacher Schüler zu Besuch im Saarländischen Landtag

Schule Limbach Limbacher Schüler zu Besuch im Saarländischen Landtag

Dass Demokratie keine Selbstverständlichkeit ist, und dass man dafür engagierte Bürgerinnen und Bürger braucht, ist ein wichtiger Fakt, den es gilt, Schülerinnen und Schülern schon frühzeitig nahezubringen.

Von SZ Redaktion
Bilder aus dem Saarpfalz-Kreis
Meinung
Kontakt zur Redaktionen im Saarpfalz-Kreis