Direkt zu




Aktuelle Bilder und Infos

Wenn der Sieger nach dem Zieleinlauf eine Extra-Schicht einlegt

Wenn alles gut laufe, dann sei vielleicht eine Zeit von unter 2:30 Stunden möglich. Das hofft Alexander Bock im Hinblick auf den Köln-Marathon, an dem er am 13. Oktober teilnehmen wird. Der Saarbrücker, der für den LC 72 Rehlingen startet, befindet sich voll im Training für die 42,195-Kilometer-Distanz. Für die Teilnahme am Steag-Volkslauf des LC Altenkessel in Luisenthal am Samstag entschied er sich spontan. „Als Trainingslauf“, erklärte Bock.



Geringer Druck auf Wasserleitung

Bereits am vergangenen Dienstag war es im Quierschieder Gemeindeteil Fischbach zu Problemen mit der Trinkwasserversorgung gekommen. Der Auslöser: Bei Bauarbeiten war die Hauptwasserleitung beschädigt worden. „Wir haben die Versorgung über eine parallel verlaufende Leitung aufrecht erhalten“, erklärt Wolfgang Kallenbach von den Gemeindewerken. „Die hat allerdings nicht den Durchmesser wie die Hauptleitung.“ Dies mache sich insbesondere in den Hochlagen bemerkbar: Es fehle an Druck.

top