Direkt zu




Aktuelle Bilder und Infos



Bezirksrat stimmt einstimmig für Spielfeld am Bach

Nicht immer herrscht im Bezirksrat Dudweiler so viel Einstimmigkeit wie bei der jüngsten Sitzung, als das Thema „Neubau Bolzplatz Jägersfreude“ auf der Tagesordnung stand. Ralf-Peter Fritz, Vorsitzender der CDU-Fraktion, sagte: „Das wird mit Sicherheit eine Bereicherung für Jägersfreude.“ Sein SPD-Pendant Jörg Sämann stimmte zu: „Die Einbindung des TuS ist absolut zu begrüßen.“ Gleichzeitig erkundigten sich er und seine Kollegin von der Fraktion der Linken, Gabriele Ungers, danach, ob es denn eine Nutzungsvereinbarung mit dem TuS gebe – beziehungsweise in wessen Besitz das betreffende Grundstück ist.

Transporter geschrammt und aus dem Staub gemacht

In der Sprenger Straße im Heusweiler Ortsteil Niedersalbach ist es zu einem Fluchtunfall gekommen, berichtet die Polizei (die Sprenger Straße verläuft in etwa schräg zwischen der Walpershofer Straße und der Autobahn 8). Wie die Polizei berichtet, wurde dort im Zeitraum zwischen Mittwoch, 15. August, 15 Uhr, und Donnerstag, 16. August, 7 Uhr, ein vor einem Haus parkender Peugeot-Kleinbus im Bereich des vorderen linken Kotflügels beschädigt.

top