St-Josef-Krankenhaus Alptraum löst Großeinsatz aus

Dudweiler · Großeinsatz der Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag: Sie rückt mit allen verfügbaren Kräften zum Krankenhaus Dudweiler aus. Es stellt sich heraus: Fehlalarm. Ein 71 Jahre alter Patient hatte nur geträumt, dass es brennt.

Der Alarm reißt die Feuerwehrleute um 1.30 Uhr aus dem Schlaf. Was bei der Notrufzentrale Sekunden zuvor gemeldet wurde, lässt ein fürchterliches Szenario erahnen: Feuer in einem Patientenzimmer im vierten Obergeschoss des St.-Josef-Krankenhauses. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dudweiler rasen durch die Nacht. In kürzester Zeit rücken die ersten Fahrzeuge aus. Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken, Polizei, ein Notarzt und ein Krankenwagen von außerhalb rücken nach. Schnell sind sechs Feuerwehrfahrzeuge und laut Polizei 40 Einsatzkräfte vor Ort. Bange Momente. Dann ist klar: Fehlalarm. Es stellt sich heraus: Ein frisch operierter Mann aus Völklingen hatte einen Alptraum. Der 71-Jährige stand nach Angaben der Polizei offenbar noch unter dem Einfluss von Medikamenten. Er hatte von einem Brand geträumt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort