Die Polizei meldet

Polizei fahndet nach Holzdieben

In den vergangenen Wochen kam es im Bereich des Saar-Forstes in Dudweiler zum Diebstahl einer nicht unerheblichen Menge von Stammholz. Das Holz war im Waldgebiet hinter der Richard-Wagner-Straße in Richtung des Dreibannsteins gelagert, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Zum Abtransport der Holzstämme müsste ein Lkw oder ein größerer Traktor mit Ladewagen zum Einsatz gekommen sein.

Die Polizeiinspektion Sulzbach, Kriminaldienst, bittet um Hinweise, ob Bürger in den letzten Wochen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, Tel. (06897) 9330.

Die Vereine und Akteure des 15. Hofer Weihnachtsmarkts haben am Mittwochabend entschieden, den Weihnachtsmarkt am kommenden Samstag abzusagen. Die Wetterprognosen sehen leider sehr viel Wind und Regen vor, so eine Info der Veranstalter. Man denke stattdessen an einen Ersatztermin im Januar und wolle dann einen Wintermarkt veranstalten. Man werde die Öffentlichkeit rechtzeitig informieren. Das Türchen des lebendigen Adventskalenders geht aber trotzdem auf. Die Freiwillige Feuerwehr öffnet um 18 Uhr das Türchen am Gerätehaus in der Hochstraße 100 in Neuweiler.


top