Defekte Heizung Rauch über Hochhaus in Dudweiler

Dudweiler · Ein vermeintlicher Zimmerbrand hat am Freitagmorgen um 9.30 Uhr in Dudweiler für einen Großeinsatz der Feuerwehr und des DRK gesorgt.

 Einen Großeinsatz hatten DRK und Feuerwehr am Morgen in Dudweiler, wo ein Wohnhausbrand gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich das Feuer als Kaminbrand heraus.

Einen Großeinsatz hatten DRK und Feuerwehr am Morgen in Dudweiler, wo ein Wohnhausbrand gemeldet wurde. Vor Ort stellte sich das Feuer als Kaminbrand heraus.

Foto: BeckerBredel

Wegen dichten Qualms über einem Hochhaus Am Gehlenberg hatte ein Mann die Einsatzkräfte alarmiert. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass eine Störung der Ölheizung im Gebäude für die Rauchentwicklung verantwortlich war, teilte die Berufsfeuerwehr in Saarbrücken mit. Die Einsatzkräfte setzten die Heizungsanlage daher außer Betrieb. Häufig führen verstopfte Düsen dazu, dass Ölheizungen stark rußen, so die Feuerwehr. Die genaue Ursache ist in diesem Fall noch unklar. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort