Beziksbürgermeister SPD setzt auf Almut Kubitzek-Pelka

Dudweiler · Almut Kubitzek-Pelka, Vorsitzende der SPD Jägersfreude, ist die Kandidatin der Genossen im Stadtbezirk für das Amt der Bezirksbürgermeisterin bei der Kommunalwahl 2019. Das hat der SPD-Bezirksverband beschlossen und in einer Presseerklärung veröffentlicht.

 SPD-Kandidatin Almut Kubitzek-Pelka

SPD-Kandidatin Almut Kubitzek-Pelka

Foto: Dennis Wieland/SPD Dudweiler/Dennis Wieland

„Dudweiler ist ein Stadtbezirk mit großartiger Tradition und großem Potenzial für die Zukunft. Es ist daher nicht nur eine Ehre, sondern auch eine Freude, mich für die vielen unterschiedlichen Menschen in Dudweiler einzusetzen“, sagte Kubitzek-Pelka nach ihrer Wahl. Der amtierende Bezirksbürgermeister Reiner Schwarz, SPD, der im nächsten Jahr für den Saarbrücker Stadtrat kandidiert, unterstützt Kubitzek-Pelka: „Almut ist eine kluge und starke Frau mit einem großen Gerechtigkeitssinn.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort