Derby in der Saarlandliga Friedrichsthal muss nach Herrensohr

Herrensohr · Jannick Kurz hat Fußball-Saarlandligist TuS Herrensohr zurück in die Erfolgsspur verholfen. Drei Tage nach der 0:5-Klatsche in der Liga bei Spitzenreiter SV Auersmacher, der ersten Niederlage nach 19 Pflichtspielen, zog die Elf von Trainer Bernd Eichmann am Mittwoch durch den 2:1 (0:0)-Sieg bei Verbandsligist SV Merchweiler ins Saarlandpokal-Viertelfinale ein. Kurz brachte den TuS mit zwei Treffern binnen drei Minuten auf Kurs (53./56. Minute). Das Tor für Merchweiler von Jan Stoll fiel erst in der 88. Minute.

Jannick Kurz hat Fußball-Saarlandligist TuS Herrensohr zurück in die Erfolgsspur verholfen. Drei Tage nach der 0:5-Klatsche in der Liga bei Spitzenreiter SV Auersmacher, der ersten Niederlage nach 19 Pflichtspielen, zog die Elf von Trainer Bernd Eichmann am Mittwoch  durch den 2:1 (0:0)-Sieg bei Verbandsligist SV Merchweiler ins Saarlandpokal-Viertelfinale ein. Kurz brachte den TuS mit zwei Treffern binnen drei Minuten auf Kurs (53./56. Minute). Das Tor für Merchweiler von Jan Stoll fiel erst in der 88. Minute.

An diesem Sonntag empfängt der Tabellenvierte Herrensohr in der Liga um 15.30 Uhr den SC Friedrichsthal zum Verfolgerduell. Die Gäste stehen drei Zähler hinter Herrensohr auf Platz acht. Anders als der TuS schied die Elf von Trainer Andreas Fellhauer im Pokal aus. Sie unterlag zu Hause Ligarivale SF Köllerbach mit 1:2 (1:1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort