Fastnacht im Bürgerhaus Dudweiler

Auf dem närrischen Jahrmarkt

Kindliche Grazie: Tanz der Nelkenmäuse bei der Kappensitzung der Grünen Nelke in Dudweiler. FOTO: Iris Maria Maurer

Dudweiler. Kirmesbunt ging es am Samstagabend zu bei der ersten Prunksitzung des Karnevalsvereins Grüne Nelke. Akteure und Publikum feierten ausgelassen im Dudweiler Bügerhaus.

„Alleh Hopp, hereinspaziert!“ hieß am Samstagabend im Bürgerhaus. Die große Karnevalsgesellschaft „Grüne Nelke“ entführte ihr Publikum mit ihrer ersten  Prunksitzung der aktuellen Session auf einen großen närrischen Jahrmarkt.

„Publikum zum Mitreis(s)en gesucht!“, hieß das Motto. Und wahrlich mitreißend war auch das bunte fünfstündige Jahrmarkts-Treiben mit Gauklern und Schlangenbändigern, bärtigen Damen und starken Männern, Wahrsagerinnen und Seiltänzerinnen.

Durch den Abend führte charmant Sitzungspräsident Achim Schmidt, der immer wieder großartige Überleitungen zu den einzelnen Programmpunkten fand. Auf der Bühne drehte sich ein echtes nostalgisches Karussell, während Annika Hornef zur Einstimmung Jahrmarktmelodeien zum besten gab.

top