Anmeldungen schon möglich Kicken mit Knautschzone auf dem Sportplatz in Jägersfreude

Jägersfreude · Bei einem Fußballturnier im Juni stecken die Spieler bis zu den Knien in mit Luft gefüllten Plastikbällen.

Zum ersten Mal organisiert der TuS 1888 Jägersfreude ein Bubble-Soccer-Fußball-Turnier. Es beginnt am Samstag, 23. Juni, um 11 Uhr auf dem Sportplatz des TuS. Wie beim regulären Fußball ist es das Ziel, den Ball mit dem Fuß ins gegnerische Tor zu schießen. Die Spieler stecken dabei jedoch bis zu den Knien in durchsichtigen und mit Luft gefüllten Plastikbällen. Diese Knautschzone kann eingesetzt werden, um die anderen Spieler umzustoßen und den Ball zu erobern. Die aufgeblasene Hülle verhindert direkten Körperkontakt und minimiert die Gefahr, dass sich ein Teilnehmer verletzt. Jeder Teilnehmer sollte mindestens 1,50 Meter, maximal 2,10 Meter groß sein, teilt der Veranstalter mit. Gespielt wird im Modus vier gegen vier. Einen festen Torwart gibt es beim Bubble Soccer nicht. Eine Mannschaft besteht aus mindestens vier, maximal sechs Personen. Die Spieler sollten mindestens 16 Jahre alt sein. Die Startgebühr beträgt 25 Euro pro Team. Anmeldeschluss ist der 17. Juni. Anmeldungen per E-Mail an bubblesoccer@web.de oder unter Telefon (01520) 2 19 10 74.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort