Winterspaß in Saarbrücken Eisbahn macht am Samstag auf

Ab diesem Samstag, 20. Januar, bis zum Sonntag, 18. Februar, können Saarbrückens Schlittschuhfans endlich mal wieder aufs Eis. Zum ersten Mal eröffnet auf dem Parkplatz des Saarbasars eine Schlittschuhbahn, der „Eispalast“.

Eisbahn am Saarbrücker Saarbasar öffnet heute
12 Bilder

Eisbahn am Saarbrücker Saarbasar

12 Bilder
 Ab heute können die Eissportfans ihre Schlittschuhe wieder auspacken.

Ab heute können die Eissportfans ihre Schlittschuhe wieder auspacken.

Foto: BeckerBredel

Die Eisfläche ist 15 mal 20 Meter groß. Laut Betreiber Andre Kleber ist dort genug Platz für bis zu 90 Schlittschuhläufer. Eigentlich sollte die Bahn schon am Freitag öffnen. Aber der Sturm kam dazwischen. Als zusätzliche Attraktion bietet der „Eispalast“ die Möglichkeit zum Eisstockschießen – für Teams von bis zu acht Personen auf zwei Bahnen. Der Betreiber verleiht auch Schlittschuhe und Eislaufhilfen. „Wir rechnen mit circa 15 000 bis 20 000 Besuchern“, erklärt Kleber, der sich für unser  Bild schon mal aufs Eis gewagt hat. bub/Foto: Becker&Bredel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort