Polizeimeldung Grober Unfug an Blitzersäule: Polizei sucht Zeugen

Bildstock · () Am vergangenen Samstag meldete gegen 8 Uhr ein Verkehrsteilnehmer eine Manipulation an einem stationären „Blitzer“ in der Neunkircher Straße. Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach fanden mehrere Streifen Klebeband auf der Glasabdeckung. Die Klebstreifen wurde entfernt und die Anlage ist wieder funktionstüchtig. Inwieweit ein Schaden an dem Gerät entstanden ist und die Manipulation auf die Messungen Einfluss hatte, wird derzeit geprüft, so die Polizei gestern. Von diesem Ergebnis sei auch abhängig, ob ein Ordnungswidrigkeitsverfahren oder ein Strafverfahren eingeleitet wird. Der oder die Verursacher konnte(n) bislang nicht ermittelt werden.

() Am vergangenen Samstag meldete gegen 8 Uhr ein Verkehrsteilnehmer eine Manipulation an einem stationären „Blitzer“ in der Neunkircher Straße. Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach fanden mehrere Streifen Klebeband auf der Glasabdeckung. Die Klebstreifen wurde entfernt und die Anlage ist wieder funktionstüchtig. Inwieweit ein Schaden an dem Gerät entstanden ist und  die Manipulation auf die Messungen Einfluss hatte, wird derzeit geprüft, so die Polizei gestern. Von diesem Ergebnis sei auch abhängig, ob ein Ordnungswidrigkeitsverfahren oder ein Strafverfahren eingeleitet wird. Der oder die Verursacher konnte(n) bislang nicht ermittelt werden.

Hinweise an die Polizei in Sulzbach unter Telefon (06897) 9330.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort