Auch in 2019 Kneipp-Verein bietet Yoga an der Hofschule an

Friedrichsthal · Dieser Tage konnte gemeinsam mit der Schulleitung der Hofschule (Tanja Schepp), der Verantwortlichen aus der Nachmittagsbetreuung Nicole Schlichter, der Yoga-Lehrerin Sandra Schieback und dem 1. Teamsprecher des Kneipp-Vereins Thomas Lamber das Projekt „Yoga in der Nachmittagsbetreuung“ verabschiedet werden.

Demnach findet jeweils donnerstagnachmittags Yoga in der Hofschule statt. Sandra Schieback ist ausgebildet für „Yoga mit Kindern und Jugendlichen“ und bietet dem Kneipp-Verein neue Möglichkeiten in dieser Sparte, so der Verein weiter.

Dem Teamvorstand sei es gelungen, durch Inanspruchnahme zweckgebundener Fördermittel dieses Projekt anzubieten.

Für 2019 seien diese Mittel ebenfalls gesichert. Das Angebot ist dadurch für die Schülerinnen und Schüler kostenfrei. Eine wesentliche Komponente der Kneippschen Lehre ist das soziale Engagement; umso mehr freut sich der Kneipp-Verein nach eigenen Angaben, hier mit der Hofschule ein gemeinsames Projekt starten zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort