Mutmaßliche Wiederholungstäter

Polizei schnappt zwei Einbrecher

Dreiste Diebe haben in Friedrichsthal nach einem Einbruch auch gleich das Auto ihres Opfers mitgehen lassen. FOTO: Friso Gentsch / dpa

Zwei Diebe sind am Dienstag in eine Wohnung in Friedrichsthal eingebrochen und mit dem Auto des Geschädigten geflüchtet.

Den Einsatzkräften der Polizei gelang noch am gleichen Tag die Festnahme der mutmaßlichen Täter. Bei dem 28- und 29-Jährigen fanden die Beamten sowohl die Autoschlüssel des gestohlenen BMW als auch einen Teil der Beute. Gegen beide erging Haftbefehl. Die Männer sitzen jetzt in der JVA Saarbrücken ein. Laut Polizei gelang es den ermittelnden Beamten den gestohlenen BMW in Tholey zu lokalisieren. Als sich die mutmaßlichen Einbrecher dem Auto näherten, schlug die Polizei zu. Beide Personen konsumieren laut Polizei Drogen und sind den Behörden bereits bekannt. Einer der Männer sei erst Ende September nach Verbüßung einer Freiheitsstrafe aus der Haft entlassen worden. Möglicherweise gingen noch weitere Einbrüche auf das Konto der beiden. Die Polizei ermittelt.

top