SR1 Bildstock

Verein ist stolz auf den eigenen Nachwuchs

Die erfolgreichen Kaninchenzüchter aus Bildstock. FOTO: SR1 Bildstock

Bildstock. SR1 Bildstock erfolgreich bei der Schau der Rassekaninchen-Züchter.

Bei der gemeinsamen Schau der beiden Kreisverbände Saarbrücken-Ost und Neunkirchen der Rassekaninchen-Züchter wurden insgesamt 359 Kaninchen ausgestellt. Der SR1 Bildstock beschickte diese Schau mit insgesamt 80 Kaninchen, davon 12 Kaninchen aus der Jugendabteilung, wie er mitteilte. Die Züchterinnen und Züchter des Vereins errangen dabei 12 Kreismeister- und 3 Jugendkreismeistertitel.

Kreismeister wurden bei den aktiven Züchtern Christoph Schmidt mit der Rasse Helle Großsilber und 387 Punkten sowie mit seiner 2. Rasse Kleinsilber schwarz und 386 Punkten, Jutta Schommer mit der Rasse Thüringer und 385,5 Punkten, Daniel Bautz mit der Rasse Weißgrannen schwarz und 385,5 Punkten, Jürgen Schommer mit der Rasse Sallander und 385 Punkten sowie mit seiner 2. Rasse Kleinsilber havannafarbig und 385,5 Punkten, die Zuchtgemeinschaft Neumann/Vogt mit der Rasse Perlfeh und 386,5 Punkten, Thomas Eisenmann mit der Rasse Kleinsilber gelb, Sabine Schommer mit Lohkaninchen havannafarbig und 385 Punkten, Karsten Schommer mit seiner Rasse Lohkaninchen schwarz und 386,5 Punkten und mit der kleinsten Rasse Ralf Baumann mit Farbenzwerge thüringerfarbig und 385 Punkten.

Christoph Schmidt konnte mit der Rasse Helle Großsilber und dieser hohen Punktzahl von 387 Punkten die höchste Sammlung der gesamten Schau zeigen.

top