Versammlung des TBV TVB geht mit bewährtem Vorstand in die kommenden Jahre

Bildstock · Der Turnverein Bildstock wählte jüngst seinen neuen Vereinsvorstand. Da alle Vorstandsmitglieder sich zur Wiederwahl stellten, konnten die einzelnen Positionen zügig besetzt werden, wie es seitens des TVB heißt.

 Die neue Aufstellung sieht folgendermaßen aus: 1. Vorsitzender Walter Staub, 2. Vorsitzender Klaus Henrikus, 1. Kassiererin Marliese Schikorski, 2. Kassiererin Gaby Mayer, 1. Schriftführerin Jessika Maul, 2. Schriftführerin Claudia Schuh, Jugendvertreter sind Charlotte Klumpp und Moritz Schacke, das Presseteam bilden Eva Bach und Markus Merl, Kassenprüfer wurden Karin Kling und Margret Wälder. Ebenso wurden die von den Abteilungen gewählten Abteilungsleiter in ihrem Amt bestätigt.

Der 1. Vorsitzende Walter Staub dankte den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren  sowie die erneute Kandidatur.

Auf schriftlichen Antrag wurde die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zur Abstimmung gebracht. vom 1. Januar 2018 an wird der Beitrag für Erwachsene monatlich 5 Euro betragen, für Kinder 4 Euro, und der Familienbeitrag 10 Euro im Monat. Die Abstimmung war hier einstimmig. Begründet wurde die Erhöhungen mit den gestiegenen Kosten für die  Hallennutzung, den Entgelten der Übungsleiter und gestiegenen Allgemeinkosten. Zusätzlich müssen verschiedene neue Geräte angeschafft werden,  und für die Wettkämpfe werden neue Trikots benötigt, so der Verein weiter.

Die Kinder der Turngruppen werden am Freitag, 1. Dezember, im Wasgau-Markt Friedrichsthal einen Einpackservice anbieten, um einen Anteil zu den neuen Trikots zu „verdienen“. Eine gute Gelegenheit für jeden, die turnenden Kinder und Jugendlichen des Vereins zu unterstützen. Der TV Bildstock leiste „professionelle Jugendarbeit“ und biete attraktive Angebote im Sport - alles von den Mitgliedsbeiträgen finanziert (Kinderturnen, Spiel und Spaß, Geräteturnen, Turnen, Gymnastik für alle ,Tanz (Zumba), Nordic Walking und verschiedene Ballsportarten). Der Turnverein sucht auch Helfer zur Unterstützung bei Training und Aufsicht der Kinder. Das können Eltern tun oder auch Jugendliche, die sich im Verein einbringen möchten.

Hier die nächsten Termine des Turnvereins: Am 10. Dezember findet in der Turnhalle der Hoferkopfschule die Nikolausfeier statt. Am 14. Januar 2018 findet im TVB-Heim in Bildstock, Neunkircher Straße ab 11 Uhr der Neujahrsempfang statt, so der Verein abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort