Bei der VHS Vortrag: „Wie kann ich mein Geld sinnvoll anlegen?“

Friedrichsthal · In einem kostenlosen Vortrag bei der Volkshochschule geht es um „Ethisch-Ökologische Geldanlagen – Wie kann ich mein Geld sinnvoll investieren?“. Diesen hält am kommenden Donnerstag, 23. November, von 18 bis 19.30 Uhr Thomas Beutler von der Verbraucherzentrale Saarland. Wie die VHS meldet, wollen viele Menschen ihr Geld verantwortungsvoll anlegen. Sie möchten nicht, dass ihr Geld in die Rüstungsindustrie fließt oder zum Betreiben von Atomkraftwerken oder zur Kohleförderung benutzt wird.

In einem kostenlosen Vortrag bei der Volkshochschule geht es um „Ethisch-Ökologische Geldanlagen – Wie kann ich mein Geld sinnvoll investieren?“. Diesen  hält am kommenden Donnerstag, 23. November, von 18 bis 19.30 Uhr Thomas Beutler von der Verbraucherzentrale Saarland. Wie die VHS meldet, wollen viele Menschen ihr Geld verantwortungsvoll anlegen. Sie möchten nicht, dass ihr Geld in die Rüstungsindustrie fließt oder zum Betreiben von Atomkraftwerken oder zur Kohleförderung benutzt wird.

Anlegern steht dabei ein kleiner, aber stetig wachsender Markt an ethisch-ökologischen Geldanlagen zur Verfügung. Der Markt an sogenannten nachhaltigen Geldanlagen ist allerdings sehr unübersichtlich. Nicht alles, was als „grün“ beworben wird, ist auch gut für Anleger und Umwelt. Denn: Es gibt keine gesetzlich festgelegten Standards für ethisch-ökologische Finanzprodukte.

Wer sein Geld bewusst anlegen möchte, der sollte sich vorher gut informieren. In diesem Vortrag geht der Referent auf die Besonderheiten dieser Anlagen ein und stellt auch die ein oder andere sinnvolle Anlagemöglichkeit vor. Der Vortrag ist im  VHS Zentrum für Weiterbildung.

Anmeldung unter Telefon (0681) 5064380 oder E-Mail an die Adresse pascal.broede@rvsbr.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort