Feuerwehren im stundenlangen Einsatz Großbrand in Friedrichsthal: Zwei Menschen verletzt

Friedrichsthal · Feuer verursacht mehrere hunderttausend Euro Schaden.

 In der Nacht zum Sonntag brannte eine Lagerhalle am Franzschacht in Friedrichsthal ab.

In der Nacht zum Sonntag brannte eine Lagerhalle am Franzschacht in Friedrichsthal ab.

Foto: Ruppenthal

In der Nacht zum Sonntag, 22. April, ist eine Lagerhalle in Friedrichsthal abgebrannt. Durch das Großfeuer, das den Einsatzkräften um 2.37 Uhr gemeldet wurde, wurden nach Informationen der Polizei die etwa 500 Quadratmeter große Halle einer Dachdeckerei sowie ein angebauter, knapp 250 Quadratmeter großer Holz-Carport zerstört.

In Halle und Carport befanden Werkzeuge, sieben Motorräder, drei Personenwagen sowie zwei Lastwagen. Es entstand ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro, teilt die Polizei mit.

Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren konnten den Brand nach mehreren Stunden unter Kontrolle bringen. Eine 71 Jahre alte Anwohnerin wurde durch die starke Rauchentwicklung leicht verletzt. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Feuerwehrmann erlitt im Zuge der Löscharbeiten ebenfalls eine Rauchgasvergiftung.

Angaben über die Brandursache konnten die Ermittler bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht machen. Brandexperten der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Neben Einsatzkräften des Deutschen Rotes Kreuzes, des Technischen Hilfswerks, der Polizei sowie der Ortspolizeibehörde waren knapp 100 Feuerwehrleute bei dem Großbrand in Friedrichsthal im Einsatz. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort