Gemeinderat Großrosseln tagt Rosseler Rat tagt mit großem Programm

Großrosseln · Am Donnerstag, 20. Dezember, 17 Uhr, trifft sich der Großrosseler Gemeinderat in der Rosseltalhalle zur letzten Sitzung des Jahres 2018. Er hat dabei noch kurz vor Weihnachten eine lange Tagesordnung abzuarbeiten.

Im öffentlichen Sitzungsteil geht es unter anderem um den Kindergarten St. Wendalinus, für den die Verwaltung einen Neubau vorgeschlagen hat (wir berichteten), um die Anschaffung eines grenzüberschreitenden Bücherbusses und die Ausschreibung der Bürgermeisterstelle – im Mai wird gewählt. Zudem stehen Bebauungspläne zur Debatte. Ein Grundstücksverkauf in Großrosseln ist zu beraten, ebenso das Vergnügungsstättenkonzept der Gemeinde und Dachsanierungen an der Grundschule und der Großrosseler Mehrzweckhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort