Singspiel im Wald Rosseler Volkshochschule lädt zu Singspiel im Wald ein

Großrosseln · Am Samstag, 18. November, 15 bis 17 Uhr, bildet das französische Volkslied „Au forêt de Tolouse“ den Rahmen für einen VHS-Waldnachmittag; Motto: „Im Wald, da sind die Räuber“ (Kurs 9221). Eine wilde Bande überfällt Edelleute, doch bald schon ist die Polizei zur Stelle. Das Lied wird zunächst in der deutschen Version auf dem Tablet gezeigt. Schon bald schlüpfen die Teilnehmer in die Rollen des Liedes, und zum Abschluss wird ein kleines Singspiel präsentiert. Treffpunkt: St. Nikolaus, Zu den Eichen (Schutzhütte am Ende der Straße). Dozent ist Arnulf Staap. Gebühr: 3 Euro, für Kinder (nur in Begleitung Erwachsener) von 3 bis 12 Jahren 2 Euro, bis zwei Jahre frei.

Anmeldung: Hans-Werner Franzen, Tel. (0 68 09) 74 63, E-Mail: vhs-grossrosseln@hans-werner-franzen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort