Hitze macht den Kartoffelerntern Beine Kartoffelernte früher als üblich

Kutzhof · Fünf Wochen früher als üblich erntet Matthias Dörr mit seinem Team sein Kartoffelfeld in Kutzhof ab. Rund 200 Doppelzentner Ertrag bringt das Feld. Wegen der anhaltenden Trockenheit sei es dringend nötig, so der Landwirt, dass die Erdäpfel aus dem Boden kommen.

 Fünf Wochen früher als üblich erntet Matthias Dörr mit seinem Team sein Kartoffelfeld in Kutzhof ab. Rund 200 Doppelzentner Ertrag bring das Feld. Wegen der anhaltenden Trockenheit sei es dringend nötig, so der Landwirt, dass die Erdäpfel aus dem Boden kommen. Wenn die Kartoffel länger im Boden bleiben, drohe ein Befall von Ungeziefer, so Dörr. Von links auf der Vollerntemaschine: Johannes, Neven Dörr, Jonas Dörr und Katharina Funk.
eng/Foto: Andreas Engel

Fünf Wochen früher als üblich erntet Matthias Dörr mit seinem Team sein Kartoffelfeld in Kutzhof ab. Rund 200 Doppelzentner Ertrag bring das Feld. Wegen der anhaltenden Trockenheit sei es dringend nötig, so der Landwirt, dass die Erdäpfel aus dem Boden kommen. Wenn die Kartoffel länger im Boden bleiben, drohe ein Befall von Ungeziefer, so Dörr. Von links auf der Vollerntemaschine: Johannes, Neven Dörr, Jonas Dörr und Katharina Funk. eng/Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Wenn die Kartoffeln länger im Boden bleiben, drohe ein Befall von Ungeziefer, so Dörr. Auf unserem Foto von links auf der Vollerntemaschine: Johannes, Neven Dörr, Jonas Dörr und Katharina Funk. eng/Foto: Andreas Engel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort