Die selben Täter? – Nummernschilder geklaut und Vandalismus Mehrere Kennzeichen abgerissen

Heusweiler · In der Nacht zu Mittwoch wurden in Heusweiler gleich mehrere Kennzeichen von Autos abgerissen und gestohlen, berichtet die Polizei. In der Schillerstraße traf es, nur wenige Meter voneinander entfernt, einen Toyota Auris und einen VW Golf, denen nun die hinteren Kennzeichen samt Halterung fehlen. In der nahe gelegenen Geranienstraße wurde das vordere Nummernschild eines Seat Ibiza abgerissen und entwendet.

Zudem wurden zwei Absperrbaken, die wegen Baumschnittarbeiten zwischen den Kreisverkehren Jungs Wies und Am Markt aufgestellt waren, samt dazugehörigen Aufstellfüßen in den Köllerbach geworfen. Durch diese Vandalismus-Tat entstand etwa 100 Euro Sachschaden an den Baken.

Alle Taten ereigneten sich zwischen Dienstag, 15 Uhr, und Mittwoch, 5.30 Uhr. Die Polizei geht von einem Zusammenhang der Taten aus.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal, Tel (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort